Seit dem 1. Juli 2025 ist Andreas Spee Ansprechpartner für die Bereiche Sieb- und Tampondruck bei der Hans Frintrup GmbH und betreut das Ruhrgebiet im Außendienst. Mit 38 Jahren Branchenerfahrung verbindet er umfassendes Fachwissen mit individueller technischer Beratung. Durch sein tiefes Verständnis für die Produktion sowie sein Gespür für bedarfsgerechte Lösungen ist er ein geschätzter Ansprechpartner bei Druckereien und Industrieunternehmen gleichermaßen. Und für ihn ist klar: „Siebdruck ist auch in Zukunft unverzichtbar“.
Mit 38 Jahren Berufserfahrung, zunächst in der Produktion (Textildruck und grafischer Siebdruck) und später im Vertrieb, ist Andreas Spee ein echtes Urgestein in der Siebdruckbranche. Große Praxisnähe prägt ihn seit jeher – er weiß genau, worauf es an der Druckmaschine ankommt. Bei ihm verbinden sich hohes Qualitätsbewusstsein mit einem geschulten Blick für die Bedürfnisse seiner Kunden.
Im Austausch mit den Kunden immer die passgenaue Lösung zu finden, ist das, was für Andreas Spee den Einsatz im Außendienst so besonders macht. Sein Know-how ermöglicht es ihm, weit über einzelne Produkte hinaus zu beraten und seinen Kunden ganzheitlich Lösungen zu bieten.
Von neuen Anwendungen bis hin zu Reklamationen – für Andreas Spee sind das alles immer Chancen, zu überzeugen und die Kundenbeziehung zu vertiefen. Seine betreuten Kunden reichen von klassischen Siebdruck-Druckereien bis hin zu Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen, von Automotive bis zu Arbeits- und Schutzkleidung.
Die Gründe, warum Siebdruck auch in Zukunft unverzichtbar sein wird, liegen für Andreas Spee auf der Hand: Die enorme Vielseitigkeit, die Eignung für unterschiedlichste Materialien – von Textilien über Kunststoffe bis zu Glas, Metall oder Holz – sowie die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit der Drucke, machen das Verfahren einzigartig. Hinzu kommen viele weitere Vorteile wie außergewöhnliche und kreative Veredelungsmöglichkeiten oder die Geschwindigkeit bei hohen Auflagen im Vergleich zum Digitaldruck.
Das Besondere bei seinem neuen Arbeitgeber ist für Andreas Spee der persönliche, wertschätzende Kontakt auf allen Ebenen – vom Inhaber bis zu den einzelnen Mitarbeitern in den verschiedenen Teams. Dies und die gute familiäre Atmosphäre haben es ihm leicht gemacht, sich einzugewöhnen und direkt durchzustarten.
Andreas Spee:
„Der Vertrieb von Siebdruck- und Tampondruckbedarf begeistert mich, weil er Technik und Kundenkontakt auf eine spannende Weise verbindet.
Durch die vielfältigen Anwendungen entstehen abwechslungsreiche Projekte mit Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen.“
Die Hans Frintrup GmbH ist ein renommierter Systempartner der Sieb- und Tampondruck-Industrie.
In Bonn betreibt sie eines der modernsten Druckformen-Center Europas und fertigt reproduzierbare Siebdruckformen sowie druckfertige Präzisionsschablonen (Ready-to-Print) mit modernster Technologie. Ihre Kunden stammen aus der technischen und der grafischen Industrie. Das Unternehmen ist nach ISO 9001 zertifiziert und sorgt mit eigener Fahrzeugflotte für schnelle und reibungslose Lieferungen.