Siebdruck-Partner Abfrage
Siebdruck-Partner Newsletter

Neuer vielseitiger, siebdruckfähiger Haftklebstoff aus dem Hause KIWO

Ideal für industrielle Anwendungen unterschiedlichster Art: KIWOPRINT D 159 NF ist ein siebdruckfähiger Haftklebstoff, der hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit vereint. Er eignet sich für verschiedene Substrate wie beispielsweise Glas, Hart-PVC, Metall oder Polycarbonat-Folien und viele weitere.

Anwendungsorientierte Entwicklung

Durch seine verbesserten Druckeigenschaften, die speziell optimiert wurden, ist er sehr einfach und vor allem blasenfrei zu verdrucken und ermöglicht eine gleichbleibende Druckqualität auch bei größeren Auflagen.

5805_232674_RZ_Newsletter_800x600px_p1.jpg

KIWOPRINT D 159 NF eignet sich besonders für den industriellen Bereich, in dem hohe Anforderungen an die Qualität und Zuverlässigkeit von selbstklebenden Produkten zu erfüllen sind. Dazu gehören beispielsweise Folientastaturen, optische Anzeigeninstrumente, Blendeneinleger und vieles mehr.

Diese müssen oft nicht nur eine hohe Klebkraft und Scherfestigkeit aufweisen, sondern auch beständig gegen UV-Strahlung, Temperaturschwankungen und Weichmacherwanderung sein.

Um all diesen speziellen Anforderungen gerecht zu werden, hat die Firma Kissel + Wolf GmbH den neuen Haftklebstoff KIWOPRINT D 159 NF entwickelt. In Kombination mit den wasserbeständigen Kopierschichten aus dem AZOCOL-Kopierschichtprogramm von Kissel + Wolf GmbH lassen sich mit KIWOPRINT D 159 NF beste Druckergebnisse erzielen.

Geballte Siebdruck-Beratungskompetenz für Ihren Produkterfolg

In unserem Siebdruck-Partner Verbund beraten wir Sie gerne anhand eines abgestimmten Anforderungsprofils zur richtigen Verfahrens- und Anwendungstechnik für Ihre speziellen industriellen und funktionalen Siebdruck-Vorhaben. In unserer Galerie finden Sie branchenübergreifend Anregungen für neue Einsatzmöglichkeiten und Ideen sowie Inspiration für Siebdruck-Anwender, Designer und Entwickler.

Hintergrundwissen: Siebdruckverfahren für die Klebstoffverarbeitung – so funktioniert es:

Mit einer Rakel wird der flüssige Klebstoff durch eine Druckform auf das Substrat gedrückt. Das Substrat ist der jeweilige Bedruckstoff, z.B. Glas, Hart-PVC, Metall oder Polycarbonat-Folien. Die Druckform aus Polyestergewebe weist offene Maschen im Bereich der Klebstoffkontur auf, lässt sonst aber keinen Klebstoff durch. Durch spezielle Eigenschaften des Siebgewebes wie Fadenzahl und Fadendurchmesser, die je nach Anforderung ausgewählt werden, ergibt sich die passende optimale Klebstoffschichtdicke. Ihr Vorteil: Durch Siebdruck-Klebstoffe können Montagezeiten, Material- und Werkzeugkosten reduziert werden.         

Weitere interessante Informationen rund um Siebdruck-Klebstoffe finden Sie hier.

Nutzen Sie die Kompetenz der Experten! Wir beraten Sie gerne!
Siebdruck-Partner Katalog