Siebdruck-Partner Abfrage
Siebdruck-Partner Newsletter

Frintrup investiert in Mehrwerte für Kunden und Mitarbeitende

Zu den neuesten Maßnahmen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens hin zu mehr Nachhaltigkeit und einer optimal umweltfreundlichen und energieeffizienten Arbeitsumgebung und Produktion gehören neben der Anschaffung eines topmodernen Laserbelichters auch umfassende Umbau- und Renovierungsarbeiten sowie der Aufbau eines E-Auto-Fuhrparks.
 

State-of-the-art-Technologie in der modernen Druckvorstufe

Bereits seit über 20 Jahren hat die Hans Frintrup GmbH Erfahrung mit Computer-to-Screen-Systemen in der Siebdruck-Vorstufe. Nun verfügt das Unternehmen mit einer Laser-CtS-Anlage auch über die State-of-the-Art-Technologie in diesem Bereich.

5795_Bild6_01.jpg

Der Lüscher JetScreen! LT ist ein Hightech Computer-to-Screen-System mit UV-Laserdioden für große Formate von bis 3500 x 2200 mm, wie sie beispielsweise für die Flachglas-Bedruckung benötigt werden. Die Anlage ermöglicht ein umweltfreundliches und energieeffizientes Durchhärten aller Kopieremulsionen.

Laserdiodentechnologie umweltfreundlich
& hochqualitativ

  • minimaler Energieverbrauch von 0,25 kW durch patentierte Laserdiodentechnologie von Lüscher
  • umweltschonendes Verfahren ohne Filmchemie
  • extrem lange Lebensdauer der fasergekoppelten Laserdioden (über 20`000 Belichtungsstunden)
  • Wartungsfreiheit, kein aktives Kühlungssystem nötig  

 

Kundenorientierung im Fokus

Die Lüscher JetScreen! LT-Anlage bei Frintrup wurde individuell mit einer Universalhalterung zur Aufnahme von unterschiedlichen Rahmenprofilen ausgestattet. „Durch die Ausstattung der Anlage mit diesem Zusatz-Feature können wir den Kundenanforderungen ideal entsprechen sowie schnell und flexibel reagieren und liefern“, erklärt Heiko Piwatz, Geschäftsführer bei der Hans Frintrup GmbH.   

5803_Bild2_01.jpg

Das Team als wichtigste Ressource

5801_Gebaeude_9_01.jpg

Das Faszinierende am Siebdruck ist die Symbiose aus handwerklichem Können und neuesten Technologien. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohl und sicher fühlen – wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine saubere, moderne Arbeitsumgebung”, so Heiko Piwatz. „Deshalb haben wir im Zuge des räumlichen Umzugs unserer bis zu sechs Meter hohen Beschichtungsautomaten zur Optimierung unserer Produktion neue großzügige Mitarbeiter- und Pausenräume geschaffen, unser Außengelände neugestaltet sowie das Dach renoviert und die Fassade erneuert.”

Mit der Investition in einen E-Auto-Fuhrpark und die dazu passende Ladeinfrastruktur macht Frintrup zudem einen weiteren Schritt auf dem Weg in eine nachhaltige unternehmerische Zukunft.

Nutzen Sie die Kompetenz der Experten! Wir beraten Sie gerne!
Siebdruck-Partner Katalog