Siebdruck-Partner Abfrage
Siebdruck-Partner Newsletter

Vertrieb im Blut: Thomas Starsetzki im Interview

Seit Juli hat Thomas Starsetzki die Vertriebsverantwortung in den Geschäftsbereichen Sieb- und Textildruck bei Kissel + Wolf übernommen. In unserem Kurz-Interview lernen Sie Ihren neuen Ansprechpartner besser kennen und erfahren, auf was er sich in seinem neuen Aufgabengebiet am meisten freut.

 

Herr Starsetzki, erzählen Sie uns von Ihrem beruflichen Werdegang und wie es dazu kam, dass Sie nun auch den Bereich Siebdruck verantworten.

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich den Master-Studiengang im Juli 2014 abgeschlossen. Vor nun rund neun Jahren habe ich bei Kissel + Wolf als Vertriebsmitarbeiter angefangen. Nach knapp vier Jahren wurde mir quasi über Nacht die Position des Vertriebsleiters für den Bereich Flock- und Industrieklebstoffe angeboten. Diese Herausforderung habe ich mit Freude angenommen. Durch mein Engagement in diesem Bereich konnte ich wohl überzeugen und das Augenmerk auf mich lenken. Denn fünf Jahre später, mit dem Gang von Axel Ultes in den Ruhestand, wurde ich dann gefragt, ob ich mir nicht auch vorstellen könnte, ergänzend die Vertriebsverantwortung für den Sieb- und Textildruck zu übernehmen. Ich bin mit Herz und Seele Vertriebler und zögerte nicht lange, auch diese spannende Entwicklungschance anzunehmen.

 

Worauf freuen Sie sich bei der Bearbeitung des Aufgabengebiets Siebdruck besonders und gibt es spezielle Herausforderungen?

Ich freue mich auf ein neues Aufgabenfeld, auf neue Kunden und neue Wege mit mir teilweise bisher noch unbekannten Vertriebsstrukturen. Bis dato habe ich bis auf ein paar wenige Ausnahmen nur das Direktkundengeschäft betreut. Mein Vorgänger Axel Ultes hat einen super Job gemacht und große Fußstapfen hinterlassen. Ich bin hochmotiviert, diese bestmöglichen auszufüllen. Wir haben in den letzten 6 Monaten im Rahmen der Übergabe sehr viel gesprochen und ich habe sehr viel gelernt. Jeder einzelne Hinweis und Tipp war wichtig, jede Feinheit und Einzelheit bringt mich im Tagesgeschäft weiter. Ich freue mich aber auch, neue Wege zu gehen. Natürlich sind solche Veränderungen auch immer mit einer gewissen frischen Brise verbunden.

 

Was sind Ihre Stärken und was zeichnet Ihre Arbeitsweise aus?

Ich behaupte von mir zielorientiert und zügig zu arbeiten und versuche immer erreichbar und ansprechbar zu sein. Mein Ziel ist es, eine sehr hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich immer mein Bestes gebe. Ich habe das Vertriebler-Gen und arbeite gerne mit Menschen. Dadurch, dass ich zuhöre und mich gut in andere hineinversetzen kann, komme ich bei Kunden und Geschäftspartnern Partnern gut an. Natürlich habe ich auch meinen eigenen Stil und bleibe mir immer treu, aber auch das ist im gegenseitigen Miteinander sehr wichtig.

 

Was ist für Sie das Besondere am Siebdruck?

Zum einen die enorm große Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten und die wahnsinnige Produktvielfalt, zum anderen, dass beim Siebdruck Handwerk und modernste Technik Hand in Hand gehen.

 

4895_hqRGB_Thomas_Starsetzki.jpg

 

 

„Ich freue mich auf unterschiedlichste Aufgabenstellungen in allen Bereichen des Siebdrucks und all die spannenden Themen, Aufgaben und interessanten Menschen, die mich dabei erwarten.“

Thomas Starsetzki, Director Sales bei Kissel + Wolf

Nutzen Sie die Kompetenz der Experten! Wir beraten Sie gerne!
Siebdruck-Partner Katalog