Siebdruck-Partner Abfrage
Siebdruck-Partner Newsletter

AHA! – H = Hände waschen und desinfizieren

Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die Welt weiter fest im Griff und stellt jeden Einzelnen vor große Herausforderungen. Der Bedarf an Desinfektionsmittel ist nach wie vor groß und viele Hilfsorganisationen und karitative Einrichtungen sind auf Spenden angewiesen. Der Druck- und Kreativfarbenhersteller Marabu hatte sich am Anfang der Corona-Pandemie dazu entschlossen, einen Teil der Produktion auf Desinfektionsmittel umzustellen. Innerhalb kürzester Zeit konnte ein Hände- und Flächendesinfektionsmittel mit dem Namen „Mara® Disinfect“ nach WHO Standard hergestellt werden, das den eigenen Mitarbeitern und dem RKH Klinikum Ludwigsburg kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Aufgrund des großen Erfolgs des hauseigenen Desinfektionsmittels wurde die Produktion über die letzten Monate hin aufrechterhalten.

Infektionsketten müssen unterbrochen werden

Aufgrund der aktuellen Fallzahlen an Neuinfektionen und bevorstehenden Einschränkungen ist es unabdingbar, die bestehenden Hygienevorschriften einzuhalten und umzusetzen.

„Wir wollen uns aktiv am Kampf gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus beteiligen, und daher haben wir beschlossen, dass wir wieder eine große Menge unseres Desinfektionsmittels an regionale Einrichtungen kostenlos zur Verfügung stellen“ so York Boeder, CEO von Marabu. In Summe wurden jetzt über 20.000 Flaschen des begehrten Mittels an Hilfsorganisationen und karitative Einrichtungen gespendet.

Marabus Spende an die Tafeln Ludwigsburg

Somit erreichen sie auch hilfsbedürftige Haushalte, die es sich nicht einfach leisten können, Desinfektionsmittel in Drogerien oder Supermärkten einzukaufen. „Im Kampf gegen Corona ist es aber notwendig, dass sich alle Menschen schützen können und weitere Infektionsketten unterbrochen werden. Daher sind wir froh, als Unternehmen hier einen Beitrag leisten zu können“ so York Boeder weiterhin.

TV-Beitrag Marabu Spenden-Aktion

Nutzen Sie die Kompetenz der Experten! Wir beraten Sie gerne!
Siebdruck-Partner Katalog
Jetzt für den Newsletter anmelden